Bürgermeisterin für Staßfurt - Endlich Zukunft gestalten

Verkehrsentwicklung

Straßen und Wege sind die Lebensachsen jeder Stadt, weswegen sie ausgebaut und erhalten werden müssen. Inmitten dieses Spannungsfelds bewegt sich die Verkehrsentwicklung. Einerseits gilt es die bestehenden (Fuß-)Wege zu erhalten und gleichzeitig in Verbindung mit der Erweiterung der Straßenbeleuchtung auszubauen.

 Außerdem möchte ich das regionale sowie innerörtliche Radwegenetz weiter stärken, sodass es sowohl für den Tourismus als auch für die Bürgerinnen und Bürger noch attraktiver wird. Die Beschilderung des R1 muss prägnanter werden und wirklich zum Radeln einladen.

Die Ortschaften dürfen nicht abgehängt werden – Modellbeispiele gilt es zu erproben um auch Neues zu wagen. Die Kernstadt muss mit öffentlichen Verkehrsmittel für Alle erreichbar sein, bei besonderen Veranstaltungen sollten zusätzlich Shuttle angeboten werden.