Bürgermeisterin für Staßfurt - Endlich Zukunft gestalten

Weiterführung der Stadtentwicklung

Durch Staßfurt fließt die Bode, Lebensader und Sinnbild unserer Stadt.

Lassen Sie uns gemeinsam in den nächsten Jahren Brücken bauen. Brücken, die ein Zusammenspiel aus guter Arbeit, bezahlbarem Wohnen und vielseitigen Freizeitangeboten sicherstellen. Nur so kann Staßfurt langfristig die gesellschaftliche Teilhabe aller fördern. Dabei ist es umso wichtiger, bestehende Bedarfe aller Bürgerinnen und Bürger frühzeitig zu erkennen.

Unter diesem Gesichtspunkt ist es mir ausgesprochen wichtig, die facettenreichen Bedürfnisse aller in Staßfurt vertretenen Lebensphasen Beachtung finden zu lassen – egal, ob jung oder alt. Ich habe mit meinem Antrag bewirkt, dass eine AG Pflege in Staßfurt ins Leben gerufen wird und möchte selbst meinen Teil zum aktiven Gelingen der AG beitragen. Unsere Kinder sind unsere Zukunft, daher braucht es endlich Verlässlichkeit bei der Planung von Kitas, Schulen und Horten. Jugendliche sind nicht nur Auszubildende, sie brauchen mehr Beachtung um sich hier langfristig zu binden. Jugendeinrichtungen aber auch Veranstaltungen gezielt für ihre Bedürfnisse müssen in die Konzepte einfließen.